VERBINDUNG STATT VERGLEICH

HERZRAUM

Im Herzen des Waldes findest du den Raum, in dem die Stille spricht und die Natur dir die Antworten liefert, die du suchst. Hier, fernab von Alltag und Erwartungen, kannst du den Zwängen entkommen, die dich zurückhalten. Die sanften Klänge der Blätter, die frische Luft und das Licht, das durch die Äste tanzt, begleiten dich auf deiner Reise zu dir selbst. Du bist eingeladen, in diesem geschützten Ort ganz du zu sein, ohne Masken oder Rollen, und die uralte Weisheit des Waldes zu verspüren, die dich ermutigt, deine innere Kraft wiederzuentdecken. Lass dich von der Energie der Natur tragen und finde die Klarheit, die dir hilft, deinen eigenen Weg zu gehen – leicht, unbeschwert und voller Lebensfreude.

Für dich, wenn …

Du willst erst mal verstehen, wie das alles funktioniert, bevor du dich für mehr entscheidest. 90 Minuten, klarer Ablauf, kein Commitment. Einfach schauen, was passiert.
Du sehnst dich nach einem Moment, in dem nichts von dir erwartet wird. Nur ankommen, atmen und spüren. Dieser Workshop ist genau dieser Moment.
Ein Abenteuer für den Nachmittag. Raus in den Wald, neue Menschen, neues Erleben. Und wenn es sich gut anfühlt, weißt du, da ist mehr.
Du willst erst testen, ob das wirklich was bringt, bevor du größer investierst.

Wie wir arbeiten

Wir gehen zusammen mit anderen Frauen in den Wald. Ich begleite euch durch 90 Minuten, die sich anders anfühlen als das, was du bisher kennst. Wir kommen gemeinsam an, Füße auf den Boden, Atem und Stille. Eine inspirierende Sinnesreise. Dann kommt ein Impuls. Danach gehst du allein, mit drei Fragen, die ich dir mitgebe. Nur gehen und dich selbst spüren. Wir schließen gemeinsam mit einem Satz, der bleibt, ab.

Was sich verändert

VORHER

xxxx

xxxx

xxxx

Nachher

Du gehst leichter raus als du reingekommen bist.

Du hast gespürt, wie es sich anfühlt, wenn nichts von dir erwartet wird.

Du nimmst einen Satz mit, der dir gehört: „Ich erlaube mir, ich zu sein.“

Melde Dich zum Kurs an

Jeden Monat, ca. 90 Min. im Wald, kleine offene Gruppe

Ankommen & Erdung im Wald

Sinnesreise & stille Reflexion

Naturritual & Abschlusskreis

Achtsame Begegnung in der Gruppe

Gib, was du möchtest

Spendenbasis

FAQ

Warum der Wald?

Der Wald wirkt nachweislich stressreduzierend auf dein Nervensystem. Stell dir vor, wie sich jeder Schritt zwischen den Bäumen anfühlt, wie sich deine Schultern senken, dein Atem tiefer und dein Kopf stiller wird. Studien zeigen: Schon 20 Minuten zwischen den Bäumen senken deinen Cortisolspiegel, verbessern deine kognitive Leistung und bringen dich zurück in klares Denken. Er ist ein Werkzeug, das echt funktioniert. Er urteilt und erwartet nichts von dir. Du musst keine Rolle spielen. Kein Lächeln aus Höflichkeit. Nur du, der Boden unter deinen Füßen und die Stille zwischen den Ästen. Ein Raum, in dem du wieder spürst, wer du bist, wenn niemand etwas von dir will. Ein Raum, in dem echte Verbindung möglich wird: zu dir selbst und zu anderen Frauen, die genau da sind, wo du gerade bist. Er holt dich zurück in deine Kraft. Stell dir vor, du gehst rein mit einem Kopf voller Fragen und kommst raus mit einer Antwort, die sich ruhig und richtig anfühlt. Wenn der Druck rausgeht, kommen die Antworten. Du denkst klarer, triffst Entscheidungen aus dir heraus, nicht aus Erschöpfung oder aus Angst. Der Wald ist dein persönlichstes, wirkungsvollstes Reset-Tool und er bringt dich zurück zu dir. Er bringt dich zurück zu dem Gefühl, das du kennst, aber schon lange nicht mehr gespürt hast. Leicht und lebendig, als wärst du wieder bei dir angekommen, wie nach Hause kommen, nur dass das Zuhause in dir ist. Er lädt deine Energie auf und weckt das, was du vielleicht schon länger vermisst hast: echte Begeisterung für dein eigenes Leben.​​​​​​​​​​​​​​​​

Für wen ist das?
Du weißt, dass irgendetwas nicht stimmt aber du kannst es noch nicht richtig greifen. Es ist wie ein Wort, das dir auf der Zunge liegt und einfach nicht kommt. Du analysierst, hinterfragst und suchst nach Erklärungen. Und trotzdem dreht sich der Kopf weiter, nachts, morgens oder vielleicht sogar mitten im Gespräch. Du brauchst keinen weiteren Input sondern einen Raum, in dem du aufhörst zu denken und anfängst zu spüren.

Du kennst das Gefühl, wenn du jemandem hilfst und dabei dich selbst vergisst. Immer wieder stellst die Bedürfnisse anderer vor deine eigenen, weil du es schon immer so gemacht hast, weil es sich falsch anfühlen würde, es anders zu tun aber irgendwo tief drin weißt du: So kann es nicht weitergehen. Du sehnst dich nach einem Ort, an dem du nicht funktionieren musst sondern du einfach du sein darfst ohne Erwartungen oder irgendeine Leistung. Du lieferst jeden Tag und von außen sieht alles gut aus aber du spürst, wie du dich mit jeder Aufgabe und jedem Ja, an jedem weiteren Tag ein kleines Stück weiter von dir selbst entfernst. So als würdest du dich in alle Richtungen gleichzeitig ausgießen und irgendwann ist der Krug halt leer. Du willst nicht weniger geben aber du willst es wieder aus einer echten Mitte heraus tun. Aus dem Herzen und nicht aus Pflicht. Du kennst dieses Gefühl von früher, diese Leichtigkeit, diese Neugier, dieses „Ja zum Leben“ aber irgendwann ist es leiser geworden. Du hast dich angepasst, verglichen, verloren und in tausend Richtungen gleichzeitig. Und jetzt stehst du da und fragst dich, „wo du geblieben bist?“ Du willst diese Leichtigkeit zurück. Und du spürst es bereits: Der Weg dorthin führt über dich.​​​​​​​​​​​​​​​​